Hallo liebe Besucher von Tierpension Kuschlkörbchen.

Da es reine Vertrauenssache ist, wem ich mein Tier während meiner Abwesenheit anvertraue, möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Catrin Röhricht und ich betreibe seit 2010 die Tierpension Kuschlkörbchen. Unterstützt werde ich dabei von meinem Mann Erwin und meinem Sohn Alexander.

Ich bin mit Tieren aufgewachsen und dadurch liegen mir diese wunderbaren Geschöpfe sehr am Herzen. Bei uns leben auch eigene Hunde und Katzen, die Sie auf den weiteren Seiten sehen können.

Auf die Idee, eine Tierpension zu gründen, kam ich vor ca. 4 Jahren, als ich aus gesundheitlichen Gründen für 4 Tage ins Krankenhaus musste. Damals lebte nur unser Dackel Soto bei uns und für diesen versuchte ich händeringend eine private Unterkunft zu finden. Leider hatte ich keinen Erfolg und so musste er die 4 Tage im Tierheim untergebracht werden. Als ich Ihn wieder abholen konnte, war das arme Tier total verstört. Also war das garantiert das letzte Mal gewesen und die Option Tierheim als Unterbringungsmöglichkeit für meinen Hund oder Katze für mich gestorben.

Durch Bekannte und Freunde erfuhr ich, dass es Vielen schon ähnlich erging. Also fing ich erst mal an nur privat andere Tiere zu pflegen, wenn deren Besitzer verhindert waren. Da die Nachfrage stetig zunahm, beantragte ich beim zuständigen Veterinäramt die Genehmigung für eine Tierpension. Legte die Prüfung zur Haltung von Wirbeltieren laut Tierschutzgesetz §1 ab und somit ist meine Tierpension enstanden.

Durch meinen jahrelangen aktiven Einsatz bei Tierschutzorganisationen musste ich leider feststellen, dass auch heute noch viele Menschen nicht in der Lage sind den Tieren den nötigen Respekt oder Fürsorge zukommen zu lassen. Für mich persönlich unvorstellbar. Jedes Lebewesen egal ob Mensch oder Tier verdient Anerkennung und Liebe. Die Tiere können sich ja selber leider nicht wehren und sind somit auf unsere Hilfe angewiesen.

So kommt es immer wieder mal vor, dass ich Tiere, die aus verschiedenen Gründen Ihr Zuhause verloren haben, vorübergehend bei mir aufnehme und ein neues Heim für Diese suche. Die größte Belohnung für diese Arbeit ist es, wenn man nach einiger Zeit durch einem Besuch oder anderweitigen Kontakt mit den neuen Besitzern sieht, dass das Tierchen wieder einen schönen Platz bekommen hat.

Ich hoffe, dass Sie sich nun wenigstens in etwa ein Bild von mir machen können. Vielleicht darf ich Sie ja mal mit Ihrem Vierbeiner auch ein bisschen kennenlernen. Würd mich sehr freuen.